Wer keine Lust hat den Abend wieder einmal in einer mit CBD-Öl (✎) gefüllten, frei stehenden Badewanne zu verbringen, während dicken Tropfen des ersten Sommergewitters mit der gleichen Frequenz auf das Velux-Dachfenster einschlagen wie Cyber-Mobbing-Kommentare auf den Social-Media-Profilen von GNTM-Kandidatinnen (✎), kann sich alternativ an das kürzlich erworbene SUP (✎) kuscheln, während man zusammen vor dem Fernseher in die dritte Staffel von Dark eintaucht und von einem beschaulichen Vorstadtleben mit schwarzem SUV in der Einfahrt träumt.

Sony A7 R3 – Sony 55mm 1,8  | Model: @michelle_maini

Hier im fiktiven Winden begegnen einem immerhin keine Laienschauspieler/innen, die durch illegale Drohnen-Natural-Pool-Selfies (✎) dazu animieren könnten vielleicht wirklich ein letztes Mal baden zu gehen (✎).
Dabei ließe sich diese riesige Reichweite solcher Accounts bestimmt sinnvoller einsetzen, und sei es nur mit einem Reel (ⓘ) für die lernresistente Zielgruppe wie man einen Mund-Nasen-Schutz richtig im Gesicht platziert. Leider scheitern hieran immer noch viel zu viele Menschen.

Sony A7 R3 – Sony 55mm 1,8  | Model: @alinchen_cc

Stattdessen sind es wohl eher twerkende deutsche Popstars  (▶) mit Background-BFF oder Drohnenaufnahmen der üblichen Hotspots, die uns für maximal 15 Sekunden aus dem Alltag reißen sollen – insofern man in diesem Jahr überhaupt von Alltag sprechen kann.

Sony A7 R3 – Sony 55mm 1,8  | Model: @nikoldankova

Denn auch wenn wir uns darum bemühen das Leben in der Sommerpause wieder in gewohnte Bahnen zu lenken, schwebt das virale Damokles-Schwert weiterhin, fast unsichtbar über unseren Köpfen.
Immerhin erkunden Freunde von mir gerade in einem durchgerosteten, chinablauen Mercedes Südeuropa oder bestaunen etwas nördlicher die sonderbar leere Ringstraße Islands, während sie ihre Füße aus dem Dachzelt strecken.

Sony A7 R3 – Sony 55mm 1,8  | Model: @lies.mich

Hätte ich etwas mehr Zeit, wer weiß, vielleicht säße ich jetzt auch in einem selbst ausgebauten Campervan an der Algarve oder würde in einem tiefroten Kayak meine Runden drehen, während die Mitternachtssonne meinen Weg erleuchtet. Stattdessen verharre ich weiter in einem Schwebezustand und suche nach einem Ausweg aus der 2020-Warteschleife. Doch im Gegensatz zu Tyler, Kinsey und Bode (ⓘ) scheint mir hierfür der richtige Schlüssel zu fehlen.

Sony A7 R3 – Sony 55mm 1,8  | Model: @michelle_maini

Natürlich gibt es auch jede Mengen Türen, die sperrangelweit offen stehen, da hier beständig reger Durchgangsverkehr herrscht. Aber irgendwie fühle ich mich weiterhin zu jung für die Alman-Kombination (ⓘ) aus neonfarbener Jack-Wolfskin-Jacke und Deuter-Rucksack, und gleichzeitig zu alt, um mit umgedrehter Baseball-Kappe und ripped Jeans aus Unachtsamkeit von einer Klippe zu stürzen. Und auch das rostige Tor mit dem dicken B (♬) am Bogen, scheint, auch wenn ich neugierig bin, was dahinter auf einen warten könnte, erst einmal nicht der richtige Weg für mich zu sein.

Sony A7 R3 – Sigma 35mm 1,4 ART | Model: @alinchen_cc

Bevor ich mich aber sang- und klanglos eines Tages von der Perle des Nordens verabschiede wie Olympus kürzlich von der eigenen Kamerasparte (✎), erwarten uns mit großer Wahrscheinlichkeit zunächst vier weitere Jahre Trump, möglicherweise mit Kanye West (✎) als Vizepräsident, bis beide schließlich von „The Rock“ (ⓘ) abgelöst werden. 

Sony A7 R3 – Sony 55mm 1,8  | Model: @langasjon

Auch in der zweiten Jahreshälfte werde ich, sofern die Welt mich lässt, weiterhin so oft ich kann auf den Auslöser meiner Kamera drücken und erst aufhören, wenn ich mich selbst als „Knipser“ bezeichne oder den richtigen Schrank gefunden habe, der mich nach Narnia (ⓘ) führt. Ich habe gehört, es soll schön dort sein.